Dieser Bereich steht nur registierten Benutzern zur Verfügung.

Sobald Sie einen Zugang erhalten haben, stehen Ihnen weitere Menüs und Informationen zur Verfügung:

• Mein Verein
  • FAQs & News

Das Menü „Mein Verein“

meinverein menue

Mein Verein

Hier finden Sie eine Übersicht über ihren Verein und welche Daten uns zu Ihnen vorliegen.

Impressum

Jede Homepage stellt nach dem Telemediengesetz (TMG) einen Dienst dar. Somit ist ein Impressum unbedingt erforderlich. Dieser Abschnitt enthält ein Muster-Impressum speziell für ihre Vereinshomepage.

Datenschutzerklärung

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) erfordern, dass der Besucher einer Website über die Daten, die dort erfasst und gespeichert werden, informiert wird. Eine genau für Ihre Vereinshomepage zugeschnittene Vorlage-Datenschutzerklärung deckt diese Forderung ab.

Downloads

Die Betreuung Ihres Vereins umfasst auch die Bereitstellung fertiger, auf Ihren Verein angepasster Formulare. Diese stehen Ihnen im Bereich Downloads zur Verfügung.

Das Menü „FAQs & News“

faq menue

FAQs

Die häufigsten Fragen und Antworten (engl. Frequent Asked Questions = FAQ) finden Sie hier übersichtlich sortiert und kompakt beantwortet.